weather-image

Katastrophenfall in fünf Regionen in Bayern

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Wegen des vielen Schnees haben auch die Behörden im Landkreis Garmisch-Partenkirchen den Katastrophenfall ausgerufen. Dieser gilt schon in vier weiteren bayerischen Regionen. An etlichen Schulen fällt auch zu Beginn der neuen Woche der Unterricht aus. Weil Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen könnten, sind auch im Vogtlandkreis in Sachsen zahlreiche Waldgebiete gesperrt worden. Das österreichische Bundesheer hat eine Schülergruppe aus der Nähe von Dortmund mit zwei Hubschraubern von einer Alm ausgeflogen, die dort seit Samstag festgesessen hatten.

veröffentlicht am 11.01.2019 um 14:00 Uhr
aktualisiert am 11.01.2019 um 20:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt