weather-image
22°

Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Essen (dpa) - Deutschlands beide letzten großen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» darüber berichtet. Die zuständigen Kartellbehörden müssen aber noch zustimmen. Die Fusion dürfte bessere Konditionen von den Lieferanten ermöglichen. Außerdem könnten nach Einschätzung von Branchenkennern in der Verwaltung, Datenverarbeitung und Logistik beträchtliche Summen gespart werden. Zu möglichen Filialschließungen und einem Stellenabbau gab es keine Angaben.

veröffentlicht am 11.09.2018 um 09:54 Uhr
aktualisiert am 11.09.2018 um 13:30 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare