weather-image
11°

Handelsgespräche mit USA: China zeigt sich hoffnungsvoll

Peking (dpa) - China hat sich positiv über den Verlauf der Verhandlungen mit den USA über ein Ende ihres Handelskrieges gezeigt. «Die Gespräche haben substanzielle Fortschritte in einigen wichtigen Fragen gemacht», sagte der Vizeunterhändler Wang Shouwen auf einer Pressekonferenz. Er sei hoffnungsvoll. Ziel sei eine Einigung, die alle Sonderzölle beider Seiten beseitige, damit der Handel wieder normal laufe. Auch müsse jede Umsetzung einer Vereinbarung gerecht und ebenbürtig erfolgen, sagte der Unterhändler. Sonderabgaben seien kontraproduktiv.

veröffentlicht am 09.03.2019 um 06:03 Uhr
aktualisiert am 09.03.2019 um 15:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt