weather-image
15°

Grüne in Sachsen beraten über Koalitionsverhandlungen

Dresden (dpa) - Nach CDU und SPD wollen heute in Leipzig auch Sachsens Grüne über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für ein sogenanntes Kenia-Bündnis abstimmen. Die grüne Parteispitze war im Vorfeld zuversichtlich, dass es trotz kritischer Stimmen eine breite Mehrheit für Verhandlungen gibt. Mit dem Votum wäre die letzte Hürde für Koalitionsgespräche genommen. CDU und SPD hatten gestern vorgelegt. Bei der Union fiel das Votum einstimmig aus, bei der SPD gab es eine Enthaltung.

veröffentlicht am 12.10.2019 um 04:33 Uhr
aktualisiert am 12.10.2019 um 12:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt