weather-image

«Gelbwesten»-Protest in Frankreich - Nachahmer in London

Paris (dpa) - In Frankreich sind erneut Zehntausende Menschen aus Protest gegen die Regierung auf die Straßen gegangen. Rund 84 000 «Gelbwesten» seien im ganzen Land gezählt worden, wie französische Medien unter Berufung auf das Innenministerium berichteten. Es war bereits das neunte Protestwochenende in Folge. Teils kam es zu Spannungen zwischen Polizei und Protestierenden. Von gravierenden Ausschreitungen wurde aber vorerst nichts bekannt. In London fand die Bewegung Nachahmer. Tausende demonstrierten in der britischen Hauptstadt gegen die Regierung von Premierministerin Theresa May.

veröffentlicht am 12.01.2019 um 20:43 Uhr
aktualisiert am 13.01.2019 um 06:15 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt