weather-image

Entscheidung über längere Haftstrafe für Pistorius

Bloemfontein (dpa) - Das oberste Berufungsgericht Südafrikas entscheidet heute über eine längere Haftstrafe für den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius. Er hatte am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen durch eine Tür getötet. 2016 war er zu sechs Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Schockierend milde, fand das damals die Staatsanwaltschaft. Sie war in Berufung gegangen. In vergleichbaren Fällen seien mindestens 15 Jahre Haft üblich.

veröffentlicht am 24.11.2017 um 00:36 Uhr
aktualisiert am 24.11.2017 um 11:15 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare