weather-image

CDU Niedersachsen stimmt über Koalitionsvertrag mit SPD ab

Hannover (dpa) - Nach der SPD stimmt heute auch die CDU in Niedersachsen über die Annahme des gemeinsamen Koalitionsvertrages ab. Bei einem kleinen Parteitag wollen die Christdemokraten am Abend in Hannover entscheiden, ob sie dem 138 Seiten starken Papier zustimmen. Damit wäre der Weg für die Bildung einer großen Koalition aus SPD und CDU frei. Am Samstag hatte bereits die SPD-Basis dem Vertrag zugestimmt. Ministerpräsident Stephan Weil hatte sich am Donnerstag mit CDU-Landeschef Bernd Althusmann auf die Vereinbarung geeinigt.

veröffentlicht am 20.11.2017 um 04:42 Uhr
aktualisiert am 20.11.2017 um 14:45 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare