weather-image
19°
×

Weil setzt auf SPD-Sieg bei den Kommunalwahlen

veröffentlicht am 12.09.2021 um 20:56 Uhr

Autor:

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die SPD siegreich aus der Regionspräsidenten-Wahl in Hannover und den Kommunalwahlen hervorgehen kann. «Gestern gewinnen die Roten und heute gewinnen die Roten», sagte Weil am Sonntagabend bei der SPD-Wahlparty in Hannover. «Wobei ich mich über das heutige Ergebnis noch mehr freue als über den zweiten Heimsieg von Hannover 96.» Weil erklärte, zum ersten Mal seit Jahrzehnten sei es denkbar, dass die SPD wieder die Kommunalwahlen in Niedersachsen gewinnen könne. Es gebe in weiten Teilen des Landes eine gute Stimmung für die Partei.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige