weather-image
23°
×

Weil appelliert in Corona-Krise an Zusammenhalt

In der Corona-Krise hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) an den Zusammenhalt im Land appelliert. «Zusammenhalt ist und bleibt der eigentliche Erfolgsfaktor», sagte Weil am Dienstag in einer Regierungserklärung im Landtag in Hannover. «Wenn wir zusammenhalten, wenn alle Bereiche, wenn alle Bürgerinnen und Bürger ihren Beitrag leisten, haben wir gute Chancen.» Dennoch seien viele Einschränkungen wie die Abstandsregeln und die Maskenpflicht auf Sicht weiter nötig.

veröffentlicht am 30.06.2020 um 09:33 Uhr
aktualisiert am 30.06.2020 um 14:10 Uhr

Autor:

«Bestätigt hat sich aber auch der Kurs, nach und nach Einschränkungen wieder aufzuheben und dabei allen Bereichen wieder eine Perspektive zu geben», sagte Weil. «Unsere Strategie steht und fällt mit einem leistungsfähigen öffentlichen Gesundheitsdienst vor Ort.» Dieser habe in Niedersachsen bisher eine sehr gute Arbeit geleistet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt