weather-image
18°
×

Wahl-Panne: Falsche Stimmzettel in fünf Wahllokalen

veröffentlicht am 12.09.2021 um 17:42 Uhr

Autor:

Fünf Wahllokale in Lingen haben Stimmzettel für den falschen Wahlbereich bekommen. Das teilte der Stadtwahlrat Lingen am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Wahllokale Gauerbach I, Baccum West und Ost, Brockhausen und Ramsel. Der Fehler sei am Morgen bemerkt worden. 51 Wähler hätten ihr Kreuz auf dem falschen Stimmzettel gemacht. Diese Stimmzettel wurden als ungültig erklärt und die Betroffenen wurden kontaktiert, um neu zu wählen. Der Großteil von ihnen habe bereits erneut gewählt, teilte der Stadtwahlrat Lingen mit. Ursache seien falsch gepackte Wahlpakete gewesen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige