weather-image
10°
×

Unternehmen haben hohe Bereitschaft für freiwillige Tests

Die Bereitschaft der Unternehmen, Mitarbeiter freiwillig auf Corona zu testen, ist laut Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) sehr hoch. Weit mehr als jedes zweite Unternehmen in Niedersachsen biete seinen Beschäftigten schon jetzt freiwillig Tests an oder plane dies zu tun - Tendenz deutlich steigend, teilte IHKN-Präsident Uwe Goebel am Dienstag mit. Dies zeige eine aktuelle Umfrage der IHK. Jetzt komme es darauf an, die Unternehmen bei ihrem Test-Engagement von politischer Seite zu unterstützen.

veröffentlicht am 13.04.2021 um 15:06 Uhr

Autor:

Eine Testpflicht hält Goebel aber für kontraproduktiv. Mit Misstrauen lasse sich keine Krise bewältigen, sondern nur mit vertrauensvollem Miteinander, betonte der IHKN-Präsident. Aus seiner Sicht sei die Kombination aus einer höheren Anzahl von Corona-Tests und einem beschleunigten Impftempo das entscheidende Instrument, um die Pandemie zu bezwingen. Zentrale Herausforderung in der Praxis seien weiterhin Probleme bei der Beschaffung der Tests.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige