weather-image
15°
×

Talentsuche in Paraguay: Oberneuland kooperiert mit Valdez

Der Bremer Fußball-Regionalligist FC Oberneuland kooperiert künftig mit dem früheren Werder-Stürmer Nelson Valdez. Der 37-Jährige werde dem FCO «mit seinen Kontakten zu jungen talentierten Spielern in seinem Heimatland Paraguay helfen», teilte der Verein am Donnerstag mit. «Das Ziel, nach Europa zu gehen, haben viele junge, talentierte Paraguayer», sagte Valdez. «Es ist im besten Fall eine Win-Win-Situation. Der FC Oberneuland kann diese Spieler ohne Kosten testen und die Spieler haben in Deutschland eine Plattform, um sich zu zeigen.»

veröffentlicht am 29.04.2021 um 14:36 Uhr

Autor:

Valdez selbst kam 2001 im Alter von 18 Jahren nach Bremen und wurde dort zum Bundesliga-Profi. Nach Stationen unter anderem bei Werder, Borussia Dortmund, FC Valencia, Rubin Kazan und Eintracht Frankfurt beendete er im vergangenen Jahr seine Karriere in Paraguay und kehrte mit seiner Familie nach Bremen zurück.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige