weather-image
14°
×

Seltener Wombat-Nachwuchs im Zoo Hannover

veröffentlicht am 23.04.2021 um 14:19 Uhr

Autor:

Sie sind rundlich und lieben Süßkartoffeln: Tasmanische Nacktnasen-Wombats. Im Zoo Hannover gab es seltenen Nachwuchs dieser Beuteltier-Art, wie eine Sprecherin am Freitag sagte. Cooper sei das einzige Jungtier dieser Art in einem deutschen Zoo. Er wurde vergangenen Sommer geboren. «Am Anfang war er so groß wie ein Gummibärchen.» Im Beutel der Mutter wuchs Cooper über Monate hinweg heran. An Weihnachten habe er das erste Mal seine Nase heraus gestreckt. Vor gut drei Wochen sei der Kleine dann aus dem Beutel geklettert. Besucher können die junge Familie bereits bestaunen. Um die Mittagszeit legen Pfleger den nachtaktiven Wombats Süßkartoffeln hin - ihre absolute Lieblingsspeise.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige