weather-image
15°
×

Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Bleckede

veröffentlicht am 28.04.2021 um 12:35 Uhr
aktualisiert am 28.04.2021 um 14:10 Uhr

Autor:

In einem ehemaligen Fitnesscenter in Bleckede im Landkreis Lüneburg hat die Polizei eine professionelle Marihuana-Plantage ausgehoben. Nach einem Hinweis ist das Gebäude am Dienstag durchsucht worden. Zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren seien festgenommen worden, hieß es in einer Mitteilung von der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg und der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Einer versuchte durch einen Kellerschacht zu flüchten, blieb aber stecken. Der Mann erlitt Hautabschürfungen an Armen und Rücken. Es wurden etwa 1800 Marihuanapflanzen sowie 22 Kilogramm Marihuana-Blüten sichergestellt. Die Männer sollten dem Haftrichter in Lüneburg vorgeführt werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige