weather-image
×

«Maschine» Terodde jagt Schatzschneiders Zweitliga-Rekord

Dieter Schatzschneider fürchtet Simon Terodde: Der Mittelstürmer des Hamburger SV ist auf einem guten Weg, dem 62 Jahre alten Ex-Profi den Torrekord in der 2. Fußball-Bundesliga abzujagen. «Damit muss ich jetzt rechnen, auch wenn ich den Rekord gerne selbst behalten möchte. Denn so eine Bestmarke ist schon etwas Besonderes», sagte Schatzschneider der «Sport Bild» (Mittwoch).

veröffentlicht am 10.02.2021 um 10:37 Uhr
aktualisiert am 10.02.2021 um 13:10 Uhr

Autor:

154 Treffer hat Schatzschneider, der von 1983 bis 1984 für den HSV in der Bundesliga spielte, für Hannover 96 und Fortuna Köln in der 2. Liga erzielt. Terodde hat seine Marke durch seinen 19. Saisontreffer beim 3:3 gegen Erzgebirge Aue auf 137 geschraubt. Für den Noch-Inhaber der Bestmarke ist der 32-jährige HSV-Angreifer «eine Maschine, er hört nicht auf, Tore zu schießen - selbst in einer Phase, in der es für den HSV oder für ihn mal nicht so gut läuft».



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt