weather-image
22°
×

Mäurer: Militanz in linksextremistischer Szene gestiegen

veröffentlicht am 10.06.2021 um 11:17 Uhr
aktualisiert am 10.06.2021 um 14:12 Uhr

Autor:

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) hat vor dem Hintergrund zahlreicher Brandanschläge auf Fahrzeuge und Häuser vor eine zunehmenden Militanz der linksextremistischen Szene in Bremen gewarnt. «Wir sind Zeugen einer gefährlichen Entwicklung», sagte er am Donnerstag bei der Vorlage des Verfassungsschutzberichtes für 2020. Die Militanz der linksextremistischen Szene habe in jüngster Vergangenheit noch einmal stark zugenommen. «Die Gewaltspirale dreht sich anscheinend immer schneller.» Dies sei eine massive Gefahr. Der Bremer Verfassungsschutz zählte im Jahr 2020 insgesamt 51 militante Aktionen der linken Szene, darunter auch 12 Brandanschläge auf Fahrzeuge und Gebäude. 2019 waren es insgesamt 31 militante Aktionen aus dem Bereich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige