weather-image
14°
×

Lastwagen stauen sich A2 zeitweise 15 Kilometer lang

Wegen der Schneemassen festsitzende Lastwagen auf der Autobahn 2 bei Bad Oeynhausen (NRW) haben am Dienstagmorgen auch auf niedersächsischer Seite für massive Verkehrsprobleme gesorgt. In der Spitze habe sich der Verkehr in Richtung Dortmund von dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen (NRW) an auf bis zu 15 Kilometern Länge gestaut, wie ein Sprecher der Polizei Hannover am Dienstag sagte. «Die Autobahn dort war stark vereist». Der Stau habe sich in Niedersachsen am Vormittag aber weitgehend aufgelöst. In der Nacht versorgten Helfer des DRK und des THW festsitzende Lkw-Fahrer.

veröffentlicht am 09.02.2021 um 13:07 Uhr

Autor:

Zusätzliche Probleme verursachte am Dienstagvormittag dort ein liegengebliebener Lkw bei Rehren (Kreis Schaumburg). Eine Vollsperrung konnte aber bis zum Mittag wieder aufgehoben werden. Weiter östlich auf der A2 zwischen Braunschweig und Peine kam es ebenfalls am Vormittag zu Staus.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt