weather-image
11°
×

Lastwagen fährt sich unter Brücke fest: 25 000 Euro Schaden

veröffentlicht am 28.04.2021 um 15:14 Uhr

Autor:

Ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer hat eine Höhenbegrenzung übersehen und sich mit seinem Sattelzug in Nordenham (Kreis Wesermarsch) unter einer Brücke festgefahren. Die Durchfahrt war für Fahrzeuge bis maximal 3,50 Meter Höhe erlaubt, der unbeladene Sattelzug aber vier Meter hoch. Die Sattelzugmaschine blieb unter der Brücke stecken und kam ohne Hilfe nicht vor und nicht zurück, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch der Auflieger des Sattelzuges wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 25 000 Euro. Die Straße war viereinhalb Stunden gesperrt. Es kam schweres Bergungsgerät zum Einsatz.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.