Eine Krankenkassenmitarbeiterin in Cuxhaven hat Retter zu einem Senioren gelotst, der in einem Telefonat mit ihr Gesundheitsprobleme bekommen hatte. Die 21-Jährige habe im Gespräch mit dem 81-Jährigen bemerkt, dass dieser einen Krankheitsanfall erlitt und zusammenbrach, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sofort wählte sie den Notruf - und blieb weiter per Telefon mit dem Mann in Kontakt.
Als die Helfer eintrafen, hatten sie zunächst Schwierigkeiten, die Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus zu finden: Sein Name stand nirgendwo und auch andere Bewohner des Hauses wussten nicht, wo der Mann wohnt. Schließlich klingelten und klopften sie nacheinander an allen Türen, bis die 21-Jährige über das Telefon die Geräusche hörte. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf. Der 81-Jährige lag in seiner Wohnung, war allerdings ansprechbar. Er wurde am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht.
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.