weather-image
19°
×

Heymann als Landrat im Kreis Wittmund im Amt bestätigt

veröffentlicht am 12.09.2021 um 21:19 Uhr

Autor:

Der Landrat des Kreises Wittmund, Holger Heymann (SPD), ist am Sonntag im Amt bestätigt worden. Er erhielt 81,92 Prozent der Stimmen, wie der Landkreis im Internet mitteilte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. 18,08 Prozent waren Nein-Stimmen. Als Schwerpunkte seiner Arbeit nennt der gelernte Bankkaufmann auf seiner Homepage die Themen Bildung, Digitalisierung, Gesundheit, Soziales und Wirtschaft. Bei der Landratswahl waren 48.408 Menschen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,87 Prozent.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige