weather-image
×

Hannover: Polizeipräsident begleitet Maskenpflichtkontrollen

veröffentlicht am 11.11.2020 um 13:20 Uhr

Autor:

Hannover Polizeipräsident Volker Kluwe hat am Mittwoch Beamte bei Kontrollen der Einhaltung der Maskenpflicht begleitet. Deutlich wurde dabei unter anderem in Gesprächen mit den Bürgern, dass es in der Landeshauptstadt für Passanten oft schwer zu erkennen ist, wo in den Einkaufsstraßen eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss. Auch das Verwaltungsgericht Hannover hatte am Dienstag geurteilt, dass dies nicht überall erkennbar sei. Am Mittwoch wurde auch an Haltestellen und auf U-Bahnhöfen in Hannover verstärkt kontrolliert. Die allermeisten Menschen zeigten sich aber einsichtig, wenn sie auf Verstöße angesprochen wurden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt