weather-image
×

Handball-Luchse Rosengarten feiern ersten Saisonsieg

Den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist der langersehnte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuvor sieben Niederlagen feierte die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec am Samstag mit dem 30:27 (15:13) gegen den VfL Oldenburg den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison. Beste HL-Werferin war Maj Nielsen mit sechs Toren.

veröffentlicht am 20.11.2021 um 20:56 Uhr

Autor:

Die Gastgeberinnen starten mit einer 2:0-Führung in die Partie, die bis kurz vor der Pause weitgehend ausgeglichen verlief. Im zweiten Durchgang erspielten sich die «Luchse» dann zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung, konnten Oldenburg aber nicht abschütteln, das in der 48. Minute schließlich selbst die Führung (23:22) übernahm. Danach drehte das Prelcec-Team aber wieder auf und sicherte sich dank einer 5:0-Serie in der Schlussphase doch noch die ersten Punkte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige