weather-image
12°
×

Dieb stahl Buchenhecke aus einem Kindergarten

veröffentlicht am 01.04.2021 um 14:47 Uhr

Autor:

Ein Kindergarten in Bremervörde (Kreis Rotenburg) hatte über Wochen ein Problem: Immer wieder wurden Pflanzen aus der Buchenhecke auf dem Außengelände ausgegraben und gestohlen. Am Mittwochmorgen um 5.00 Uhr wurde der Dieb aber beobachtet, wie er fünf Pflanzen aus der Erde holte. Am Donnerstag klingelte die Bremervörder Kriminalpolizei bei dem Mann mit einem Durchsuchungsbefehl. Einer Mitteilung zufolge zierten 22 Buchenheckenpflanzen bereits den Garten des Verdächtigen. Zehn weitere Pflanzen wurden gewässert. Zu Alter und Motiv des mutmaßlichen Diebes wurden keine Angaben gemacht. Was aus der verpflanzten Hecke werde, sei noch unklar.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.