weather-image
19°
×

CDU-Kandidat Seefried gewinnt Landratswahl in Stade

veröffentlicht am 12.09.2021 um 22:01 Uhr

Autor:

Neuer Landrat im Kreis Stade ist der frühere Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried. Der gelernte Tischlermeister setzte sich am Sonntag mit knapp 55,9 Prozent der Stimmen gegen den SPD-Bewerber Björn Protze durch. Seefried stammt aus Stade, er hatte den Generalsekretärs-Posten niedergelegt, um sich ganz auf seine Landratskandidatur zu konzentrieren. Der amtierende Landrat Michael Roesberg (parteilos), der den Posten seit 15 Jahren innehatte, war nicht mehr angetreten. Der Kreis Stade gehört zur Metropolregion Hamburg, er ist unter anderem bekannt für das Alte Land, ein großes Obstanbaugebiet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige