weather-image
23°
×

CDU lobt neue Gesundheitsministerin: «Guten Start hingelegt»

CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer hat der neuen Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) insbesondere wegen ihres Einsatzes in der Corona-Krise einen guten Start bescheinigt. «Ich will ein Lob für Frau Behrens aussprechen», sagte Toepffer am Freitag in Hannover. «Ich finde sie macht das im Großen und Ganzen sehr gut.» Behrens höre zu und handele, vor allem wenn bei der Impfkampagne nachjustiert werden müsse. «Ich finde, sie hat einen guten Start hingelegt.» Behrens hatte Anfang März die Nachfolge von Carola Reimann (SPD) angetreten, die aus Gesundheitsgründen zurücktrat.

veröffentlicht am 23.04.2021 um 12:41 Uhr
aktualisiert am 23.04.2021 um 14:10 Uhr

Autor:

In der großen Koalition in Niedersachsen halten die Partner sich mit expliziter Kritik an Ministern der anderen Partei zurück - Lobeshymnen sind aber auch selten. Dabei hatte Behrens Vorgängerin wegen Pannen bei der Impfkampagne zuletzt auch deutliche Kritik von Seiten der CDU einstecken müssen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.