weather-image
18°
×

Birkner sieht seine Partei durch Kommunalwahlen gestärkt

FDP-Landeschef Stefan Birkner sieht seine Partei durch die vorläufigen Ergebnisse bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen gestärkt. «Das war für uns ein erfolgreicher Abend», sagte Birkner am Montag bei einer Pressekonferenz im niedersächsischen Landtag in Hannover. Laut vorläufigem amtlichem Endergebnis erreichte die FDP bei den Kommunalwahlen 6,5 Prozent, 2016 waren es noch 4,8 Prozent.

veröffentlicht am 13.09.2021 um 10:48 Uhr
aktualisiert am 13.09.2021 um 14:10 Uhr

Autor:

«Das ist eine wirklich substanzielle Verstärkung, weil uns das unsere Arbeit in der Fläche sichtbarer macht», ergänzte Birkner. Das Ergebnis gebe auch Ermutigung und Rückenwind für die Bundestagswahl. Für die Landtagswahl im kommenden Jahr sei es noch zu früh, um Rückschlüsse zu ziehen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige