weather-image
×

Anteil von Vätern in bezahlter Elternzeit gestiegen

Der Anteil von Vätern in bezahlter Elternzeit in Niedersachsen ist leicht gestiegen. Im vergangenen Jahr waren 23,2 Prozent aller Elterngeldbezieher in Niedersachsen Männer, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. In Bremen waren es 20,7 Prozent. Beide Bundesländer liegen allerdings weiterhin unter dem deutschen Durchschnitt. Bundesweit waren im vergangenen Jahr 24,8 Prozent aller Elterngeldbezieher Väter.

veröffentlicht am 29.03.2021 um 07:32 Uhr

Autor:

Das Bundesland mit dem höchsten Anteil war Sachsen. Das Saarland lag deutschlandweit auf dem letzten Platz. Insgesamt bekamen 2020 in Niedersachsen 179 055 Menschen und in Bremen 15 208 Menschen Elterngeld, etwas weniger als noch im Jahr davor.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.