weather-image
27°
×

50 Jahre alter Kübelwagen geht in Flammen auf

veröffentlicht am 26.04.2021 um 16:58 Uhr

Autor:

Ein liebevoll gepflegter alter Kübelwagen ist am Montag nahe Osnabrück in Flammen aufgegangen. Der etwa 50 Jahre alte VW sei aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 86 bei Lechtingen in Brand geraten. Das teilte ein Sprecher des Landkreises Osnabrück mit. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte noch seine Papiere bergen. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch es gelang nicht, den roten kleinen Geländewagen zu retten. Volkswagen baute solche Kübelwagen auf Basis des VW-Käfers von 1968 bis 1980 für die Bundeswehr. Das Fahrzeug wurde auch an andere Behörden und Privatleute verkauft.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige