weather-image
19°
Stadtteil-Projekt "Kuckucksnest"

Was ist Heimat? Ein Theaterstück mit Schülern will das ergründen

Was ist Heimat? Was bedeutet sie? Warum verlässt jemand seine Heimat? Unter dem Motto: „Was wäre, wenn der Rattenfänger heute nach Hameln zurückkehren würde...?“ haben 27 Kinder des Stadtteilprojektes „Kuckucksnest“ und der Grundschule Hameln-Rohrsen, gemeinsam mit der Theaterpädagogin Christine Gleiss, im Rahmen des Projektes „Prima Theater plus“ ein Theaterstück entwickelt das sich, bezugnehmend auf die Rattenfänger Sage, mit dem Thema Heimat beschäftigt.

veröffentlicht am 18.12.2017 um 12:02 Uhr

Mohammad (10) kommt aus Syrien und geht zur Grundschule Rohrsen. Er vermisst sein Dorf, fühlt sich aber auch in Hameln Zuhause.




Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare