weather-image
10°
Diskussion um Standort

Soll der Wienerwald in Hameln abgerissen werden? 

veröffentlicht am 13.07.2016 um 17:05 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:24 Uhr

2016-09-13 17_12_00-Soll der Wienerwald in Hameln abgerissen werden_ - YouTube
Ein „architektonisches Juwel“ nennt Archäologe Joachim Schween das Wienerwald-Gebäude – für einen Abriss viel zu schade. Ein „Liebhaberstück“ sieht auch der Hamelner Architekt Ralf Denkler in dem einstigen Lokal. An dieser Stelle, so seine ganz private Meinung, sei aus optischen Gründen nur ein eingeschossiger Bau denkbar. Das allerdings lasse sich kaum wirtschaftlich rechnen, weiß auch der Architekt. 

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare