weather-image
23°
Gut eingepackt gegen die Kälte

So machen Sie ihre Pflanzen winterfest

Die kalte Jahreszeit steht bevor. Damit die eigenen Pflanzen vom Balkon oder im Garten gut durch den Winter kommen, haben wir Tipps vom Fachmann bekommen.

Autor

Jan-Philipp Hullmann Video- u. Social-Media-Reporter zur Autorenseite
Die ersten Tage mit Minus-Temperaturen seien noch nicht so dramatisch, sagt Karl-Heinz Bollwitte vom Gartencenter Neumann in Hameln. Doch allzulange sollten Pflanzenliebhaber auch nicht mehr warten. Jeder sollte den Wetterbericht im Auge behalten, um die eigenen Blumen und Sträucher vor dem bevorstehenden starken und langen Frost zu schützen. 

Am besten gehe dies mit einem Fleecetuch, erklärt der Fillialleiter vom Gartencenter am HefeHof und demonstriert den Vorgang von A bis Z im Dewezet Video.

Die gut verpackte Pflanze sollte kühl (aber bei über 0 Grad) und trocken über den Winter bis zum Frühling gelagert werden. Noch ein Tipp vom Profi: Unter dem Topf eine Unterlage legen, um die Pflanze vor eventueller Bodenkälte zu schützen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare