weather-image
15°
×

Mit der mobilen Käserei von Hof zu Hof

Normalerweise wird Käse in Molkereien gemacht. Doch Thomas Maschall aus Papenburg hat sich etwas Neues überlegt. Er ist mit einer mobilen Käserei unterwegs. Mit seinem speziellen Anhänger fährt er von Hof zu Hof und verarbeitet die Milch direkt vor Ort zu Käse. Einer der drei Landwirte aus dem Landkreis, der diesen Service nutzt, ist Carsten Senke aus Grupenhagen.Wie das geht und welche Vorteil das hat, erzählen sie im Video.

veröffentlicht am 23.04.2019 um 16:42 Uhr

Normalerweise wird Käse in Molkereien gemacht. Doch Thomas Maschall aus Papenburg hat sich etwas Neues überlegt. Er ist mit einer mobilen Käserei unterwegs. Mit seinem speziellen Anhänger fährt er von Hof zu Hof und verarbeitet die Milch direkt vor Ort zu Käse. Einer der drei Landwirte aus dem Landkreis, der diesen Service nutzt, ist Carsten Senke aus Grupenhagen.

Wie das geht und welche Vorteil das hat, erzählen sie im Video.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige