weather-image
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 17.07.2020 um 21:42 Uhr

Widerstand

Deutlicher kann die Politik der Union nicht erläutert werden als bei der Grundrente. Zehn Jahre lang wehrt sie sich dagegen, den Rentnern, die aus unterschiedlichsten Gründen nur eine sehr geringe Rente beziehen, eine auskömmliche Versorgung zuzugestehen. Und selbst jetzt, wo das Vorhaben schon im Koalitionsvertrag stand, ist der Widerstand erheblich.
Anzeige

Zu: „GroKo einigt sich auf Grundrente“, vom 1. Juli

Dabei kostet allein die Hilfe für die Lufthansa, die mit einem einzigen Federstrich beschlossen war, das Siebenfache der Grundrente. Und damit möglichst viele Rentner möglichst lange auf diesen kleinen Beitrag warten müssen, hat die Union die Formeln und die Abwicklung so kompliziert, das viele im ersten Gültigkeitsjahr 2021 nichts bekommen werden. Wie kann man da noch CDU wählen?

Das könnte Sie auch interessieren...