weather-image
12°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 19.08.2021 um 19:53 Uhr

Leserbrief

Wer ist dafür?

Zu: „Stadt sucht Bieter und stellt Anfrage“, vom 7. August

Die Abstimmung über die Ausschreibung für das Feuerwehrhaus in Bad Pyrmont erfolgte geheim, sodass der Wähler in vielen Fällen nicht genau weiß, wer von den Kandidaten in Zukunft gegen das Feuerwehrhaus am Gondelteich stimmen wird.

Von SPD, WIR und Grünen wurde behauptet, für das Feuerwehrhaus am Gondelteich stimmen zu wollen. Bei der CDU stimmen wohl viele gegen das Feuerwehrhaus am Gondelteich, es ist aber nicht deutlich, wer dafür oder dagegen stimmen wird. Da es sich hier um die aktuell zukunftsentscheidende Frage für Bad Pyrmont handelt, ist zu wünschen, dass die Kandidaten ihre Position deutlich machen, um dem Bürger für sein Grundrecht auf Wahl Transparenz und Wahlmöglichkeit ohne Irritationen zu bieten, sodass die Bürger ohne Einschränkungen die Kandidaten wählen können, die gegen ein Feuerwehrhaus am Gondelteich sind.