weather-image
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 08.02.2021 um 13:48 Uhr

Zu: „Dieseits des Schwarzen Lochs“, vom 16. Januar

Unvorstellbar!

Ich empfinde eine tiefe Abscheu über die Greueltaten der Deutschen an den Juden. Viele von ihnen hatten Familie, streichelten ihre Kinder, während sie jüdische Kinder umbrachten. Unvorstellbar!
Anzeige

Wieder einmal macht der Bericht über Guy Stern deutlich, was sie erleiden mussten und ich frage mich, woher er die Kraft nimmt, nicht zu hassen. Nun, er ist davongekommen, aber seine ganze Familie haben sie ermordet.

Da gibt es einen Vers aus einem Gedicht: Das Lied von der Glocke: „Gefährlich ist‘s den Leu zu wecken. Verderblich ist des Tigers Zahn. Jedoch der Schrecklichste der Schrecken. Das ist der Mensch in seinem Wahn.“

Das könnte Sie auch interessieren...