weather-image
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 21.10.2021 um 22:08 Uhr

Leserbrief

Um Verständigung bemühen

Zu: „Jetzt hilft nur noch Zermürbungstaktik“, vom 23. September

Wie wäre es, wenn man versuchen würde, Menschen mit einer anderen Meinung zu verstehen, statt sie verallgemeinernd zu verunglimpfen?

Herr Ivanyi steckt die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, alle in einen Topf, „weil sie irren Verschwörungstheorien glauben oder Impfungen generell ablehnend gegenüberstehen“. Weder das eine noch das andere ist bei vielen der Menschen, die diesem neuartigen genetischen Impfstoff nicht ausreichend vertrauen, der Fall.

Hat er schon mal an die Angehörigen von Verstorbenen nach einer Impfung gedacht oder die, die durch die Impfung schwer erkrankt sind? Ich wünsche mir in unserer Gesellschaft nicht Schüren von Hass, sondern Bemühen um Verständigung und friedliches Miteinander.