weather-image
17°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 09.01.2020 um 22:52 Uhr

Entlastung für die Innenstadt

Südumgehung muss endlich kommen

Jahrelang wird schon über die Verkehrssituation in der Deisterstraße diskutiert und geschrieben. Aber es geschieht nichts. Alles nur Luftblasen.

Zu: „Noch mehr Verkehr auf der Deisterstraße?“, vom 18. Dezember
Warum kriegt es Hameln nicht gebacken, den Bau der Südumgehung durchzusetzen? Nur weil ein beziehungsweise zwei unverbesserliche Anwohner aus Afferde ständig dagegen prozessieren? Diese Anwohner sollten mal ihren Wohnsitz in die Deisterstraße verlegen, dann wüssten sie auch, um was es geht. Der Bau der Südumgehung und einer Westumgehung würde die Verkehrssituation in der Innenstadt sicher drastisch entschärfen. Aber solange es solche Querköpfe gibt, wird es auch keine Änderung geben.