weather-image
12°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 13.08.2021 um 11:07 Uhr

Schnell und gemeinsam auf eine Lösung einigen

Zu: „Flammen im Hauswirtschaftsraum“, vom 2. August


In diesem Bericht wird mal wieder sehr deutlich, wie kompetent und gut ausgebildet unsere Feuerwehr im Stadtgebiet ist. Am meisten hat mich beeindruckt, wie schnell die ersten Einsatzkräfte nach Alarmierung vor Ort waren und vor Ort, jeder Handgriff sitzend, zusammengearbeitet haben. Nur so konnte Schlimmeres verhindert werden.

Alle Beteiligten und Entscheider um die Standortdiskussion sollten sich jetzt schnellstens und gemeinsam auf eine Lösung einigen. Ich fürchte, dass sonst viele hochmotivierte, ehrenamtliche Feuerwehrkameraden dieses leidige Thema nicht mehr mittragen und ihr Engagement niederlegen. Dann werden in Zukunft solche Einsätze nicht mehr so vorbildlich ausgeführt werden können.