weather-image
19°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 17.04.2020 um 19:06 Uhr

Ausweg aus Coronakrise finden

Schnell eine Lösung finden

Ja, es droht eine tiefe Rezession, und die wird umso tiefer, je länger wir brauchen, um das Virus zu beherrschen.

Zu: „Deutschland droht tiefe Rezession“, vom 3. April


Der nur ganz langsame Rückgang der Neuansteckungen zeigt, dass unsere Maßnahmen noch nicht ausreichend sind.

Die Wochenzeitung „Die Zeit“ Nr. 15 hat auf Seite 45 einen Bericht aus China veröffentlicht. Dort sind die heutigen Mittel der Personenüberwachung angewendet worden. Die kollidieren mit unseren persönlichen Freiheitsrechten.

Aber das Virus nimmt keine Rücksicht auf unsere persönlichen Freiheitsrechte. Wir müssen schnell eine Lösung finden, sonst sehen wir uns nach der Krise in einer Welt, in der die Chinesen bestimmen, was geschieht.