weather-image
20°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 04.08.2020 um 23:56 Uhr

Auch Abstandspflicht ignoriert

Keine Maskenpflicht für den Kreistag?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder in der Mediathek. Nach meiner Kenntnis gibt es immer noch eine Maskenpflicht und Pflicht zur Abstandshaltung. Habe ich heute wieder auf dem Wochenmarkt und den Einkaufsmärkten praktiziert. Gilt das auch für den Kreistag?

Zu: „Verständnisprobleme im Kreistag“, vom 8. Juli

Offensichtlich nicht! Zuerst werden die Tische der Kreistagsabgeordneten weiträumig in der Rattenfänger-Halle verteilt. Dann rückt man näher. Wegen akustischer Probleme? Und anschließend gibt es „Grüppchenbildung“. Schutzmasken sehe ich – von einzelnen Ausnahmen abgesehen – nicht. Und das Ergebnis der Debatte (die ohnehin unsinnig ist): Man konnte nichts verstehen und entscheiden. Toll, außer Spesen nichts gewesen.