weather-image
13°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 19.08.2021 um 19:45 Uhr

Leserbrief

Gemeinsam gestalten

Zu: „Diskussionskultur in Nöten?“, vom 16. August
Aus meiner Sicht war das eine absolut blutleere Veranstaltung, in der sich fast alle der Bad Pyrmonter Bürgermeister-Kandidaten zur Klimaveränderung nur allgemein und beliebig äußerten. Das hätten viele Bürger auch so ähnlich schwammig ohne klare Kante formulieren können.

Bemerkenswert in dem Artikel ist, dass einige Anwesende immer wieder auf das Thema Feuerwehrhaus zu sprechen kommen wollten. Gerade das zeigt doch, welche Wucht immer noch in dieser Sache steckt. Der Moderator sagte ja auch fast zum Schluss und für alle deutlich hörbar, dass zum Überthema Feuerwehrhaus ebenfalls eine Podiumsdiskussion stattfinden könnte. Ich bin auf die Resonanz der Politik gespannt.

Ich zitiere bei dieser Gelegenheit den CDU-Wahlspruch auf den aktuellen Kommunalwahl-Plakaten: „Bad Pyrmont – gemeinsam gestalten.“ Ich hoffe, dass dies „gemeinsam gestalten“ nicht wieder nur eine Worthülse ist.