weather-image
23°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 28.05.2021 um 23:35 Uhr

Ein Schlag ins Gesicht der Bürger

Es ist ein „Schlag ins Gesicht“ der Bürger von Afferde! Ob der Ortsbürgermeister von Afferde sich den Plan der Südumgehung schon einmal angeschaut hat? Was passiert, wenn ich aus Hannover komme, das Navi einschalte und in Richtung Bodenwerder, Holzminden will? The Winner is: die Cumberlandstraße!!!

Also eine erhebliche verkehrliche Entlastung?!? Wieviel Afferder Bürger wohnen an dieser Straße? Zu wenige, zu ruhige und die bekommen das, was sie verdienen: Mehr Schwerverkehr, mehr SUVs, aber dafür weniger Fahrradfahrer und Fußgänger.

Was ist mit der Rückstufung der Cumberlandstraße zwischen Afferde und Hastenbeck nur noch für die Öffis, Fahrradfahrer und Fußgänger? Jetzt, wo die Millionen nur so sprudeln, wäre es die Möglichkeit, oder ist das im Vergleich zu billig?