weather-image
21°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 27.08.2020 um 20:42 Uhr

Corona-Demonstrationen

Dümmliche und provozierende Aussagen

Zu: Dewezet-YouTube-Video „Demo für das Grundgesetz“, vom 4. Juni, und zu: „,Das ist rücksichtslos und unverantwortlich‘“, vom 8. August
Alles prima, bürgerliches Umfeld laut Polizei. Die Interviewten sagten Plattitüden und GAR NICHTS. Nicht ein inhaltliches Argument. Keine Nachfragen. Keine Menschen mit anderer Meinung befragt.

Klar, man könnte sagen: die führen sich selbst ad absurdum, wenn sie in die Kamera der Presse, die ja angeblich nichts mehr berichtet (auch das blieb unerklärt), sprechen und somit verbreitet werden. Jedoch fürchte ich, dass dieses satirische Moment nicht erkannt wird, es spricht also nicht für sich selbst. Dazu unfassbar dümmliche und provozierende Flugblätter, die vorher nachts verteilt wurden. Ohne presserechtlich Verantwortliche. Mit dreisten Behauptungen. Hat die Dewezet Exemplare? Ich bin hier zu Besuch und fasse nicht, wie leichtfertig mit solchen Vorfällen umgegangen wird. Trommeln statt Inhalte. Und auch die ohne Verve, ohne Ideen, einfach so dahingeplätschert. Und: alle ohne Masken!