weather-image
23°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 24.05.2021 um 17:17 Uhr

Das ist für Bad Pyrmont typisch

Das ist mal wieder „Pyrmont-typisch“! Die Gemeinden und Ortschaften im Landkreis Hameln-Pyrmont sind jedes Mal schneller als Bad Pyrmont. In Geschäften oder bei Friseuren werden aktuelle Negativtests verlangt, aber wo soll man diese bekommen? An doch schon zwei Tagen in der Woche werden für einige Stunden Testungen vorgenommen. Leider können sich dann nicht alle testen lassen, die es wollen. Vorbildlich geht es in Schieder zu, wo im Schnelltestzentrum am Schiedersee täglich getestet wird. Ostern mussten wir in Barntrup etwas neidisch sehen, dass vor dem Rathaus in einem Zelt getestet wurde, damit die Osterbesuche mit „gutem Gewissen“ verantwortet werden konnten.

Das leicht angestaubte Image von Bad Pyrmont setzt sich offensichtlich in allen Entscheidungen fort – aber: „aber das Staatsbad will bald Abhilfe schaffen“. Wir werden gespannt sein, ob das „bald“ etwas schneller geht, als üblich.