weather-image
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 04.08.2021 um 11:12 Uhr

Auf veraltete Technologie gesetzt

Zu: „Atomkraft beliebter als Windkraft“, vom 3. August


Beim Lesen der Überschrift über dem Artikel zur dieswöchigen Dewezet-Montagsabfrage zur Windkraft bekam ich das kalte Grausen, stellte ihre Aussage sich mir doch in dieser Form als Tatsache dar.

Erst als ich mich bis zum Ende des Artikels durchgekämpft hatte, wurde sie relativiert und als nicht repräsentativ gekennzeichnet.

Ich kann nur hoffen, dass das veröffentlichte Meinungsbild nicht die Meinung der Mehrheit der mündigen Bürger wiedergibt. Wenn diese Einstellung zum Handlungsziel würde, hätte ich für die Zukunft unserer Kinder und Enkel keine große Hoffnung. Anstatt die Probleme, die auf uns zukommen, wahrzunehmen und an Lösungen mitzuarbeiten, werden diese von vielen Teilnehmern der Umfrage ignoriert und es wird auf veraltete Technologie gesetzt. Im Übrigen wird hier das Vorurteil vom „alten weißen Mann“ bestätigt, der als Ewiggestriger nicht über seinen Tellerrand gucken kann und nur auf den eigenen, momentanen Vorteil bedacht ist.