weather-image
21°
×
Ein Leserbrief von veröffentlicht am 04.08.2020 um 23:52 Uhr

Gebäude in die Planung einbeziehen

Abriss der Mensa überdenken

Ich verfolge die Debatte über den geplanten Abriss der Mensa auf dem Linsingen-Gelände seit Beginn. Bei mir macht sich Unmut breit. In unserer Gesellschaft wird Recycling und die Wiederverwendung und das sogenannte „Upcycling“ diskutiert und hoch gelobt.

Zu: „Kommt der Mensa-Abriss oder nicht?“, vom 14. Juli


Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, ein fast neues Gebäude abzureißen, nur weil uns Form und Farbe nicht passen. Es wäre eine hervorragende Aufgabe, dieses Gebäude so zu planen, dass es erhalten werden kann.

Leider passen in unserem Alltag Theorie und Praxis immer noch nicht zusammen. Es wäre wirklich ein Meilenstein, den Abriss dieses Gebäudes noch einmal zu überdenken und ein gutes Konzept zu erstellen, wie man dieses Haus in die Gesamtplanung des Linsingen-Geländes einbeziehen könnte.