weather-image
16°

Sanktionen - konsequent und sofort

Die „kreative Pause“ haben sich Schülerinnen und Schüler auch früher schon öfter mal gegönnt – Schulschwänzen ist keine neue Erfindung. Doch die „Qualität“ dieser Verweigerungshaltung ist mittlerweile eine andere: Da gibt es Schüler, die so notorisch schwänzen, dass mancher Lehrer sie überhaupt nie zu Gesicht bekommt. Da kommen einige nur höchst widerwillig und sporadisch allein deshalb noch ihrer Schulpflicht nach, damit ihr Kindergeldanspruch nicht verfällt.

veröffentlicht am 18.03.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:04 Uhr

Autor:

Christa Koch


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt