weather-image
×

Verwaltung patzt mehrfach

Peinlich

Ein bisschen klingt es so, als würde eine junge Familie in aller Eile ihr Eigenheim planen: Dass das schicke neue Wohnzimmer auch noch Möbel braucht, wird einfach mal vergessen. Und an das teure Pflaster für die Auffahrt denken die jungen Eltern jetzt lieber noch nicht …

veröffentlicht am 14.01.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:22 Uhr

Frank Henke

Autor

Reporter zur Autorenseite

Doch die Verwaltung der klammen Stadt Hameln ist nun mal kein junges Paar am Küchentisch – und die Blamage ist entsprechend groß: Zunächst wurde ein Ausschreibungstext schlecht formuliert. Durch den daraus resultierenden Rückzug des eigentlichen Gewinners im Architektenwettbewerb verzögerte sich nicht nur der Bau der neuen Sporthalle – es stiegen auch die Kosten. Und nun sorgt für eine unliebsame finanzielle Überraschung, dass eine Sporthalle auch Parkplätze und – oh, Wunder – Sportgeräte braucht. Wirklich peinlich.

.f.henke@dewezet.de KOMMENtAR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt