weather-image
19°

Herr Minister, das musste nicht sein

Mit einem Schlag ist die Soltec-Messe in Hameln zum Politikum geworden: Die Grünen boykottieren den Messeauftakt – und geben ihrem Protest gegen Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander eine neue Qualität. Sanders Politik stinkt der Umweltpartei schon lange und gewaltig – im Landtag sind die Grünen und der FDP-Mann schon öfter aneinandergerasselt. Tatsächlich fragen sich nicht nur Grüne, wie ausgerechnet ein Mann wie Sander im Kabinett Wulff Umweltminister werden – und was noch schlimmer ist, bleiben konnte.

veröffentlicht am 02.09.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:02 Uhr

Thomas Thimm

Autor

Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt