weather-image
20°
×

Dieser Modus ist ein Witz

Es ist nicht lustig, aber dieser Relegationsmodus ist ein Witz! Wochenlang spielt der Handball-Nachwuchs der A-Junioren in zahlreichen Relegationsrunden um Bundesliga-Aufstieg oder Niedergang. „Chancengleichheit für alle“ lautet zwar das Motto der großen Handball-Fürsten, doch richtig durchdacht scheint das ganze Brimborium nicht zu sein. Da kassieren die Youngster des HV Barsinghausen in der 1. Runde der BL-Relegation drei saftige Pleiten und lachen sich ins Fäustchen. Die Oberliga-Qualifikation haben sie als letztjähriger Vizemeister ihrer Staffel ohnehin in der Tasche. Nicht aber all die Mannschaften, die den direkten Verbleib in der Bundesliga verpassten. Die quälen sich über Wochen von Runde zu Runde, und wenn alles schief läuft, droht sogar der Absturz in die Landesliga.

veröffentlicht am 01.07.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:16 Uhr

Klaus Frye

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

Sportlich ein Unding – und deshalb sollten sich die Experten in den Spielausschüssen mal ganz schnell Gedanken machen. Weniger kann bei dem ganzen Relegationsgewusel durchaus mehr sein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige